FrankRohde

Home COMPARSA FrankRohde Unterricht/Workshops Musikbeispiele Konzerte Kontakt und Booking Links-Friends

Frank Rohde

beschäftigt sich seit 1990 mit kubanischer Musik.

Ursprünglich Schlagzeuger, studierte er bei der Pentaton - Percussionschule in Wuppertal und am Hamburger Konservatorium afrokubanische Rhythmen.

Nach seinen Studienaufenthalten in New York und Santiago de Cuba gründete er die Hamburger Percussionband "Comparsa".

 

Foto: Stefanie Neuse

Mit Santiago de Cuba verbindet ihn die einzigartige Musik. Die Rhythmen dieser Region sind eine ständige Inspiration und Bereicherung für seine Arbeit und die Darbietungen der Gruppe COMPARSA. Regelmäßig fährt Frank nach Santiago um sich bei JUAN BAUSTA - Percussionist beim Conjunto de Folklórico der Oriente und Direktor der Conga de San Pedrito - weiterzubilden.

Frank unterrichtet privat und an Musikschulen in und um Hamburg Schlagzeug und Percussion.

Zurück Weiter  

Home ] COMPARSA ] [ FrankRohde ] Unterricht/Workshops ] Musikbeispiele ] Konzerte ] Kontakt und Booking ] Links-Friends ]

 

Frank Rohde, Tel.: 040 - 85 38 28 09, Mobil: 0178-72 63 222

Fax: 01212 - 513 15 18 12, Email: RohdeFrank@web.de, www.comparsa.de

webdesign: Stefan Jürgensen - www.interconnec.de